ESV Gymnastikabteilung

 

Übungsleiterin und Ansprechpartnerin:

  

Ursula Reimann

fitandfun@reimann2.de

Tel. 0172 - 842 3697

 

"rundum fit"   -   dienstags von 17:30 bis 18:30 Uhr   

 

Mit "rundum fit" möchte ich euch ein ganzheitliches
Fitness-Bewegungsprogramm anbieten.

 

Musik, die ins Ohr geht und zu Bewegung animiert, begleitet uns. Nicht nur beim Aufwärmen, welches abwechslungsreich gestaltet wird, sondern auch beim gezielten Kräftigungstraining der Rücken- und Bauchmuskulatur. Hier kommen immer wieder mal kleine Fitnessgerätschaften wie z.B. Tubes, Bälle und Therabänder zum Einsatz.

 

Bei regelmäßiger Teilnahme lässt sich ein positiver Einfluss auf die Figur "leider" nicht verhindern. Dehnübungen werden in genügendem Umfang integriert, um die Beweglichkeit zu verbessern, muskuläre Disbalancen zu vermeiden und möglichen Muskelverkürzungen vorzubeugen.

 

Ganzheitliche Gesundheit bedeutet neben der körperlichen Fitness auch einen gesunden Geist. Deshalb werden auch passende Entspannungsübungen am Ende der Stunde angeboten.

 

Wünsche und Anregungen der Teilnehmer werden auch einen Platz in der Stunde finden, es soll ja uns allen Spaß machen. Deshalb werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einer Stunde, gleich welchen Alters, frisch und "rundum fit" nach Hause gehen.

 

 

Ich freue mich auf eure Anmeldung!

Ursula Reimann